50 Jahre Gemischter Chor Dimbach 1969 e.V.

Die Chorgemeinschaft Lug/Dimbach beim Jubiläumskonzert (Foto:Tobias Funck)

In einer voll besetzten Dimbacher Kirche startete die Chorgemeinschaft Lug/Dimbach am letzten Wochenende in das große Jubiläum. Vorsitzender Hans Heft begrüßte alle Zuhörer, sowie die anwesenden Ehrengäste, unter denen sich auch Gründungsmitglieder befanden. Selbst der Mitbegründer und langjähriger Chorleiter Peter Mann war der Einladung mit seiner Frau gefolgt. Nach einem Liedbeitrag der Chorgemeinschaft gab Ute Funck ein Rückblick auf 50 Jahre Chorgeschichte. Eine weitere Gesangseinlage leitete dann die Ehrung der vier noch aktiven Gründungsmitglieder durch Ortsbürgermeister Thomas Funck ein. In seinen Grußworten führte er auf, was der Verein für die Ortsgemeinde in 50 Jahren bedeutet habe:

Von links: Vorstand Heft mit den noch aktiven Gründungsmitgliedern Werner Keyser, Gerlinde Seibel, Willi und Herbert Seibert und Ortsbürgermeister Funck (Foto:MM)

Ein Verein der die Ortsgemeinde unterstützt !

Ein Verein der unser Dorfleben in Dimbach bereichert !

Ein Verein der in der Vergangenheit viel zum Gemeinwohl beigetragen hat !

Für Dimbach war und ist der Gemischte Chor ein wichtiger Kulturträger in unserer Heimatgemeinde.

Im Anschluss ehrte Vorstand Heft die passiven Gründungsmitglieder, bevor durch einen Liedbeitrag  ebenfalls der verstorbenen Mitglieder gedacht wurde. Zum besonderen Vereinsjubiläum überbrachten neben Verbandsbürgermeister Kölsch weitere Ehrengäste aus den Umlandgemeinden ihre herzlichen Glückwünsche. Im zweiten Teil des Konzertes konnten unsere Zuhörer nicht nur Chorleiterin Andreas Serr in ihrem bunten Gewand bewundern, sondern sich auch in das dargebotene Musical entführen lassen. Begleitet von Textbeiträgen durch Pfarrer Berthold wurden so die Gäste auf eine ganz besondere Reise mitgenommen. Beim anschließenden Festbetrieb wartete auf die Gäste nochmals in Bildformat eine unterhaltsame Reise durch unsere Chorgeschichte der letzten 50 Jahre. 

Bildershow zu 50 Jahre Chorgeschichte in der Sektlounge (Foto:Tobias Funck)

Für den Gemischten Chor und die Chorgemeinschaft war dieser Tag ein wunderbares Jubiläum mit tollen Gesprächen über zahlreiche Erinnerungen.

Ein tolles Jubiläumsfest mit unserer Chorgemeinschaft zum 50. Geburtstag.              

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.