Dorfgemeinschaftshaus

Foto: Stephanie Ser

Das ehemalige Schulhaus wurde in den sechziger Jahren zum Dorfgemeinschaftshaus umgebaut und steht seitdem der Öffentlichkeit zur Verfügung. In erster Linie wird es von den örtlichen Vereinen genutzt, dient als Veranstaltungsort für kulturelle Anlässe, beherbergt das Atelier einer Malerin und kann für private Feierlichkeiten angemietet werden.

Ansprechpartner für die Anmietung: Ortsbürgermeister Funck Thomas, Tel.: 06392-3858 / E-Mail: dimbach(at)myquix.de

Der Thekenraum wurde 2018 renoviert und mit einer neuen Schallschutzdecke sowie LED Beleuchtung versehen. Er bietet Platz für 30-35 Personen. (Foto: Thomas Funck)

2019/2020 wurde die Küche mit viel ehrenamtlichem Engagement renoviert und neu eingerichtet. Neben einer Industriespülmaschine gehören ein E-Herd, ein Kühlschrank mit Gefrierfach und eine weitere Spülmaschine, sowie einige Kleingeräte zur Ausstattung. (Fotos: Thomas Funck)

Der zweite Raum ist räumlich etwas größer und bietet Platz für 40-50 Personen. (Foto: Thomas Funck)