Gemischter Chor Dimbach e.V.

Wurde 1969 gegründet und ist einer der ältesten Kulturträger im Ort.

Neben zahlreichen Gastauftritten bringt sich der Chor bei Veranstaltungen in der Orts- und Kirchengemeinde ein und führt selbst auch zahlreiche Feste durch.

Anfang der 70er Jahre war der Chor ebenfalls verantwortlich für viele Wanderwege rund um Dimbach. Diese hat man damals neu angelegt und mit viel Gemeinschaftssinn sowie  ehrenamtlichem Engagement über die Jahre erhalten und gepflegt.                                  Für den 2013 daraus entstandene Dimbacher Buntsandstein Höhenweg wurde so frühzeitig der Grundstein für seine heutige Erfolgsgeschichte gelegt.

Seit 2015 besteht eine Singgemeinschaft mit dem gemischten Chor aus Lug und man trifft sich wöchentlich immer am Montag um 19:30 Uhr im Dimbacher Dorfgemeinschaftshaus zu den Übungsstunden.

  Wer gemütliche Geselligkeit sucht und gerne singt ist herzlich willkommen !

Anprechpartner

Vorstand Hans Heft, Tel.: 06392-2552

Landesgartenschau Landau

Auftritt zum Jubiläum des ASV Lug/Dimbach

40 Jahre Chor – Ehrungen

40 Jahre Chor – Gemischter Chor Lug

40 Jahre Chor – Flötengruppe