Gemischter Chor Dimbach e.V.

Wurde 1969 gegründet und ist einer der ältesten Kulturträger im Ort.

Neben zahlreichen Gastauftritten bringt sich der Chor bei Veranstaltungen in der Orts- und Kirchengemeinde ein und führt selbst auch zahlreiche Feste durch.

Anfang der 70er Jahre war der Chor ebenfalls verantwortlich für viele Wanderwege rund um Dimbach. Diese hat man damals neu angelegt und mit viel Gemeinschaftssinn sowie  ehrenamtlichem Engagement über die Jahre erhalten und gepflegt.                                  Für den 2013 daraus entstandene Dimbacher Buntsandstein Höhenweg wurde so frühzeitig der Grundstein für seine heutige Erfolgsgeschichte gelegt.

Seit 2015 besteht eine Singgemeinschaft mit dem gemischten Chor aus Lug und man trifft sich wöchentlich immer am Montag um 19:30 Uhr im Dimbacher Dorfgemeinschaftshaus zu den Übungsstunden.

  Wer gemütliche Geselligkeit sucht und gerne singt ist herzlich willkommen !

Anprechpartner

Vorstand Hans Heft, Tel.: 06392-2552

Die Chorgemeinschaft Lug/Dimbach bei Jubiläumskonzert zum 50 jährigen Vereinsgeburtstag des Gemischten Chores Dimbach (Foto:Tobias Funck)

 

Ehrung der aktiven Gründungsmitglieder beim Vereinsjubiläum 2019 v.l.: Vorstand Heft, Werner Keyser, Gerlinde Seibel, Willi und Herbert Seibert mit Ortsbürgermeister Thomas Funck. (Foto:MM)

 

Sommerkonzert 2018 unter dem Motto: „Sing and Swing“ in der Dimbacher Kirche (Foto: Thomas Funck)

 

Landesgartenschau Landau

 

Auftritt zum Jubiläum des ASV Lug/Dimbach (Foto: Thomas Funck)

 

40 Jahre Chor – Ehrungen (Foto: Thomas Funck)

 

40 Jahre Chor – Gemischter Chor Lug (Foto: Thomas Funck)

 

40 Jahre Chor – Flötengruppe (Foto: Thomas Funck)

Gemischter Chor im Jahr 2004 (Foto:TW)
Gemischter Chor im Jahre 1970 (Foto: HW)