Winter Werkstatt-Ferienfreizeit

In der letzten Ferienwoche wurde das Dorfgemeinschaftshaus zu einer Winter-Werkstatt umfunktioniert. Mehr als 20 Kinder aus den unterschiedlichsten Gemeinden des Kreises erlebten zwei spannende Tage rund um das Thema heimische Wintervögel. Unter der Leitung von Kreisjugendpflegerin Hamm, zusammen mit zwei Mitarbeitern des Forstamtes Hinterweidenthal, gab es viele Infos über die Vogelwelt und es wurden dabei zahlreiche Futterbehälter mit Begeisterung hergestellt. Für das leibliche Wohl sorgte die Dimbacher Schenke und mit gemeinsamen Spielen, oder einer Wanderung bei herrlichem Winterwetter zum Dimbacher Buntsandstein Höhenweg, gab es jede Menge Spaß für alle Teilnehmer. Am Ende waren sich die Kinder jedenfalls einig, dass dies zwei tolle und kurzweilige Tage waren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.